Zur Person

Im Kurzportrait
  • Berater & Coach
  • Gründer Mein.Set.360
  • Ex-Fußballprofi
  • 1. Weltreise in 2013
  • Fan der Asiatischen Kultur
Ziele
  • bis 40 einmal auf  dem Mount Everest sein (BaseCamp 1 )
  • in 10 Jahren meine 2. Weltreise
  • einen kleinen Triathlon bis 50 
  • ein Buch veröffentlichen
  • 100 Jahre alt werden

Von Kindesbeinen an hatte ich immer ein ehrgeiziges Ziel. Ich wollte immer nur Profifußballer werden. Ein Traum, den ich mir erfüllen konnte. Ich war bereit auf alles zu verzichten, da ich immer an mich geglaubt habe, immer hart gearbeitet und für mein Ziel gekämpft habe.

Ich habe selbst erlebt,wie wichtig es ist, ein klares Ziel zu haben. Einen Fokus, und sich nicht durch äußere Umstände ablenken zu lassen. Einen oder mehrere Förderer die immer zu einem stehen, einen immer unterstützen, oder in schlechten Phasen mehr an einen glauben wie man selbst. It’s all about Mindset.

Ich habe mit 20 Jahren meinen ersten offiziellen Lizenspielervertrag unterschrieben, durfte unter einem der bekanntesten deutschen Trainer aller Zeiten, Jürgen Klopp, trainieren, habe von meinem Gehalt gut leben können, war in der ersten Saison direkt „Spieler der Saison“, spielte 2009 gegen die Nationalmannschaft von Deutschland und lebte meinen Traum. Auf dem Weg zum finalen Ziel gab es viele Hürden & Rückschläge. Den größten Rückschlag  – die Diagnose Kreuzbandriss in 2010 – habe ich gemeistert. Mir war von einer auf die andere Sekunde klar – NIE WIEDER PROFIFUSSBALL.

Ich wusste schon immer, dass ich ein außergewöhnliches Leben haben würde. Ein anderes wie ein Großteil der Menschen auf unserem Planeten. Mehr Mut. Mehr Freiheit. Mehr Entdecken. Mehr Einsatz. Mehr Risiko. Mehr Leben.

Das Leben ist doch nur endlich. Wir werden NIE alles richtig machen können & den richtigen ZEITPUNKT gab es bereits. vor 20 Jahren…

IMG-20210204-WA0024
Marco-4
FB_IMG_1613930930109-1
Marco-7

Meine Erfahrungen im Profifußball und 3 intensiven Jahren in der Finanzwelt in Frankfurt haben mich sehr geprägt. Nach meiner 5-monatigen Weltreise in 2013 entschied ich mich mit viel Motivation, gepaart mit jugendlichem Leichtsinn und wenig Ahnung, für den gewagten Sprung in die Selbständigkeit. Ich war schon immer ein Freigeist, bereit mutige Entscheidungen zu treffen & meiner inneren Stimme zu folgen.

Die ersten Jahre sind aus heutiger Sicht eine sehr lehrreiche & wichtige Zeit gewesen um selbst zu erleben; SO NICHT! Eine starke Persönlichkeit wächst nicht, wenn es leicht ist, sondern wenn du mit viel Fleiß, Mut, Herzblut & dem richtigen MINDSET immer weiter an dir und deinen Träumen und Zielen arbeitest. Wenn du trotz Fehlstarts & Fehltritten, auf deine innere Stimme und die deines Herzens hörst, dir die richtigen Mentoren & Unterstützer an deine Seite holst um gemeinsam durch die Lernphasen des Lebens gehst, wird es leichter für dich. Irgendwann wirst du dann realisieren, du bist bereits angekommen.

Du bist in deinem Leben nur auf einer wahren Reise unterwegs – Deiner persönlichen Lebensreise. 

Viele vorbildliche und namhafte Mentoren der Persönlichkeitsentwicklung, aber auch meine Familie, Freunde und Fremde Menschen haben mich auf meinem Weg unterstützt.  Nach meiner bald 10-jährige Reise als Selbstständiger & Unternehmer bin ich persönlich enorm gewachsen & voller Kraft hindurch gegangen und möchte Danke sagen.

All diese (Lebens)-Erfahrungen die ich bis heute gesammelt habe, möchte ich an Dich weitergeben. Das Potential, dass in Dir steckt, gemeinsam heraus kitzeln. Deine Stärken stärken und deine Schwächen step by step schwächen. Dein inneres Kind richtig zum leuchten bringen, wie ein leuchtender schöner Stern. Dein Mindset und den Glaube an dich neu erwecken.

Mittlerweile biete ich in 5 verschiedenen Ländern, verschiedene Coachings an und betreue meine Klienten und Kunden sowohl persönlich als auch digital. In jedem von uns schlummern Fähigkeiten, von denen wir vielleicht wissen, uns jedoch nicht trauen, weil die Gesellschaft es nicht perfekt vorlebt. Trau Dich!

#MEMENTO MORI = Vergiss nicht, dass du sterblich bist

Ich möchte dich ermutigen, mehr aus deinem Leben machen zu wollen. Wir werden eh irgendwann sterben. Das Leben ist nur endlich. Und diese Erkenntnis kann dir Angst machen, oder dich antreiben.

Du möchtest mit mir als Coach oder Berater zusammenarbeiten ?